Home

Anmelden

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportfreunde,

seit nunmehr zwei Wochen verbietet uns nicht nur der Erlass unseres Gesundheitsministers, sondern vor Allem auch der gesunde Menschenverstand und die Rücksichtnahme auf unsere Mitmenschen die sportliche Betätigung in unserem Verein.

Dafür, dass alle unsere Mannschaften und Trainingsgruppen diese Einschränkung akzeptieren, an dieser Stelle zuerst einmal ein herzlicher Dank!

Bitte bleibt Alle bei dieser Haltung, denn nur so können wir dazu beitragen, dass wir die Epidemie so schnell wie möglich eindämmen – und dann auch alle wieder unserer sportlichen Leidenschaft nachgehen können.

Den Wunsch, trotzdem in irgendeiner Art und Weise Sport treiben zu können, kann ich gut verstehen – schließlich fällt uns allen sicherlich irgendwann „die Decke auf den Kopf“. Im Moment geht dies aber nur zuhause oder im Freien – solange Ihr nicht mehr als zwei Personen seid. Viele Trainer haben schon Anregungen ausgearbeitet, wie Ihr Euch fit halten könnt. Weitere Ideen gibt es z. B. auf der Internet-Seite des LandesSportBundes NRW.

Der Vorstand wird alle Bemühungen unterstützen, unseren Trainings- und Sportbetrieb wieder aufzunehmen – auch unter gewissen Auflagen – sobald die aktuellen Einschränkungen gelockert werden. Schließlich trägt jede Art sportlicher Betätigung auch dazu bei, dass möglichst viele von uns gesund bleiben.

Wenn wir Alle uns solidarisch und verantwortungsvoll zeigen – Werte die auch sonst im Sport immer groß geschrieben werden – bin ich sicher, dass wir aus dieser Krise auch positive Erfahrungen mitnehmen und für die Zukunft lernen können.

Einstweilen wünsche Ich Euch allen vor Allem Gesundheit und eine schöne Osterzeit.

Euer

Ha Jo Walden
Vorsitzender

Sportangebote

Termine

Keine Termine

thumb_kfs.jpg

wn_lokalsport.jpg