Aktuelles und Vergangenes

Anmelden

Das Jahr 2019 brachte uns wieder spannende Wettkämpfe und viel gemeinsame Erfahrungen. Liv Nottebaum bereitete sich in der Kinderklasse 9 Jahre mit einer Übung ohne Handgerät, einer mit Ball und der Pflichtübung für diese Leistungsklasse mit den Keulen vor. Bei den Schülerinnen konnten wir nun mehr 4 Mädels ins Rennen schicken. Lina Lovricic, Tine Bartel, Antonia Dirks und Sophia Rotermund erlernten teils neue Choreografien mit Seil, Ball und ohne Handgerät. Einige Übungen blieben aber auch bestehen. Außerdem betreuten wir unsere Juniorinnenwettkampfgruppe mit 5 Reifen.

Wir fuhren zu altbekannten Wettkampfschauplätzen, wie zum Türmecup nach Borken oder zum Münsteraner Sommerpokal. Aber wir starteten auch bei der ersten Auflage des Lippe Cups in Werne, genauso wie auf den ebenfalls in Werne ausgetragenen Gaumeisterschaften. Auch führte es uns das erste Mal nach Essen zu den Stadtmeisterschaften. Unser Highlight war allerdings im Juni das Landesturnfest in Hamm, wo wir 4 aufregende Tage verbrachten. Im Herbst organisierten wir das erste Mal ein 3tägiges Trainingslager in der Landesturnschule in Oberwerries. Unseren Jahresabschluss bildete wie immer unser Weihnachtsturnen, wo neben unseren alten "Wettkampfhasen" auch unser vielversprechender Nachwuchs teils Showübungen, teils aber auch schon richtige Wettkampfchoreografien zeigte.

 

Hier einige Fotoimpressionen:

 

Türme Cup Borken
Türme2  Türme1 Türme3

 

Sommerpokal Münster
Sommerpokal1 Sommerpokal3 Sommerpokal2

 

Turnfest Hamm
TF1 TF2 TF3
TF5 TF4 TF6
TF7 TF8 TF9

 

Trainingslager Oberwerries
TL1 TL2 TL3
TL4 TL5 TL6

Sportangebote

Termine

Keine Termine

thumb_kfs.jpg

wn_lokalsport.jpg