Auf der Tagesordnung standen nach den einleitenden Formalien zunächst die Berichte des Vorsitzenden und des Schatzmeisters und auch die Wahlen für mehrere Vorstandspositionen.
Das Wahlprogramm ging recht zügig über die Bühne. Der Vorsitzende Ha Jo Walden sowie Schatzmeister Klaus Wellner wurden jeweils einstimmig für eine weitere Amtszeit gewählt; es gab keine Gegenkandidaten. Für die aktuell vakanten Positionen stellv. Vorsitz und Geschäftsführung gab es auch in diesem Jahr keine Kandidaten; diese Posten bleiben also unbesetzt.
Die bisherigen Beisitzer André Spielmeyer und Hagen Seegers standen nicht mehr zur Verfügung, beide verabschiedete der Vorsitzende Ha Jo Walden mit einem kleinen Präsent. Für beide konnte aus der Versammlung kein Ersatz gefunden werden. Weiterhin standen die Beisitzer Mark Waterkortte und Jörg Sommerfeld zu Wahl, beide wurden einstimmig für weitere zwei Jahren im Amt bestätigt.
Abschließend galt es noch, für die ausscheidende Kassenprüferin Ursula Kleine-Vorholt eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger zu bestimmen; dieses Amt übernimmt in den kommenden zwei Jahren Hagen Seegers.
Damit waren alle Pflichtaufgaben der Versammlung erledigt; nun hielt der Vorstand noch eine Überraschung bereit: Marie Werninghaus, seit Jahrzehnten unermüdlich in der Abteilung Badminton als Übungsleiterin und Abteilungsleiterin aktiv, ist jetzt Ehrenmitglied bei den Schwarz-Weißen.